Hallo, ich bin Markus

Product-Owner & Blogger

Product-Owner | Blogger | Outdoor-Fan

In meiner Rolle als Product-Owner verantworte ich die Anwendungen Planview Enterprise One und Atlassian Confluence innerhalb der 1&1 Telecommunication SE. Neben Abstimmungen und Consulting-Leistungen mit Stakeholdern & Process-Ownern, priorisiere ich in meiner Rolle das Product-Backlog, modelliere und konfiguriere ich Workflows, erstelle Anwenderdokumentationen und führe Anwendertrainings durch.

In meiner Freizeit blogge ich gerne… auf einem meiner Blogs. Unter anderem über Outdoor-Aktivitäten und meiner Leidenschaft zu Gadgets.

WAS ICH MACHE

Job ist Job. Doch Beruf ist etwas, wozu man sich berufen fühlt. Kollegen wie Kunden zu begeistern und mit der täglichen Arbeit Mehrwert für das Unternehmen zu generieren, treibt mich an.

  • Marktanalysen & Produktevaluierungen – durchführen

  • Prozesse – modellieren, etablieren, nachhalten und optimieren

  • Product-Roadmaps – planen, bewerten und priorisieren

  • Anforderungen – erheben und priorisieren
  • Product-Backlog – erstellen, pflegen und priorisieren

  • Mockups & Prototyping – designen und entwicklen

  • Kommunikation & Support – aktiv gestalten & optimieren

  • Networking – internen & externen Austausch fördern