Wie Nutzer auf Pinterest agieren

Infografik: Nutzerverhalten auf Pinterest

Längst hat sich Pinterest als soziales Netzwerk etabliert. Neben privaten Nutzern wird Pinterest auch stark von Unternehmen in Anspruch genommen. Nachfolgende Infografik gibt Aufschluss über die Nutzung von Pinterest. Dies dürfte auch für Unternehmen interessant sein, die eine personalisierte Social Media Strategie anstreben, denn schließlich möchte man in den jeweiligen Social Media Kanälen auch die richtige Zielgruppe ansprechen.

Wusstest Du, dass:

  • 80% der Pinterest Nutzer Frauen sind!
  • 50% der Pinterest Nutzer bereits Kinder haben!
  • Ein amerikanischer Pinterest Nutzer durchschnittlich 77 Minuten auf Pinterest verbringt!
  • 80% der Pins auf Pinterest sind RePins, was eine sehr hohe Streuung darstellt!
  • Pinterest Pins mit Preisen werden 36% mehr geliked, als Pins ohne Preise
  • der durchschnittliche Pinterest Nutzer 7 Stunden auf Facebook verbringt, 2,5 Stunden auf Tumblr
  • Pinterest Nutzer sparen 70% des Geldes beim Einkaufen, gegenüber anderen Nutzern.

Infografik: Nutzerverhalten auf Pinterest

TEILEN
Vorheriger ArtikelConversion Rate Schlampe – So steigerst Du die Conversion Rate
Nächster ArtikelWie der Corporate Blog den Weg ins Unternehmen findet
Vor über 20 Jahren habe ich meine erste Webseite ins Netz gestellt. Die Anzahl an Internet-Projekten, welche ich seit diesem Zeitpunkt aufgebaut habe, kann ich schon fast nicht mehr zählen. Auch beruflich hat die Branche mein Herz erobert. Von 2002 bis 2012 war ich bei der 1&1 Internet AG beschäftigt. Die letzten 5 Jahre als technischer Produkt Manager für den Bereich Shared Web Hosting. 2012 bis 2014 war ich als Product Manager Portal bei Deutschlands beliebtesten Preisvergleich-Portal billiger.de für die Such-Technologie, sowie die Weiterentwicklung der Sub-Portale zuständig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT