Für Blog Artikel und Posts in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google Plus sind Bilder sehr wichtig. Gerade in sozialen Netzwerken wird durch das Bild erst die Aufmerksamkeit geweckt. Doch die Suche nach Bildern für Blog-Artikel und Posts in sozialen Netzwerken kann sehr kostspielig und zeitraubend sein. Das möchte ich mit diesem Artikel ändern. Ich zeige, mit welchen Quellen man nicht nur viel Zeit bei der künftigen Recherche von Bilder für ihre Social Media Kampagnen und der Bebilderung von Blog-Artikeln spart, auch wo es kostenlose, lizenzfreie Bilder gibt, die nicht einmal Quellangaben erfordern.

 

[quote_box_center]Diesen Artikel als Lesezeichen speichern, damit demnächst die Suche nicht von neuem beginnt![/quote_box_center]

 

Kostenlose, lizenzfreie Bilder zur kommerziellen Nutzung

Hochwertige, professionelle Bilder im Netz zu finden, die zudem auch für die kommerzielle Nutzung kostenlos sind ist für viele eine echte Herausforderung. Bei den nachfolgenden Diensten gibt es kostenlose, lizenzfreie Bilder und diese durchaus auch zur kommerziellen Nutzung und mitunter ohne dass dafür die Quelle genannt werden muss.

pixabay

pixabay-kostenlose-lizenzfreie-bilder-fuer-kommerzielle-nutzung

Bei pixabay gibt es über 340.000 kostenlose Fotos, Vektoren und Illustrationen. Fotos von pixabay sind sehr hochwertig und nutze ich zu Teilen auch in meinen Blogs.

Creative Commons Search

creative-commons-search-images-lizenzfreie-kostenlose-bilder

Creative Commons Search unterstütz bei der Suche nach kostenlosen, lizenzfreien Bildern und durchsucht flickr, pixabay, sowie zahlreiche andere Services nach geeigneten Bildern, Vektoren und Illustrationen.

PicJumbo

picjumbo.com - lizenzfreie Fotos für private und kommerzielle Nutzung - kostenlos!

lizenzfreie Fotos für private und kommerzielle Nutzung bei PicJumbo. Seit dem Start, im November 2013, wurden Bilder über 1,2 Millionen mal auf PicJumbo heruntergeladen.

LIFE OF PIX

LIFE OF PIX - Lizenzfreie Bilder für private und  kommerzielle Nutzung - kostenlos!

Bei LIFE OF PIX findet man zahlreiche hochauflösende Fotos, welche für private und kommerzielle Nutzung kostenlos verfügbar sind.

DesignersPics

DesignersPics - kostenlose, lizenzfreie, hochauflösende Fotos für private und kommerzielle Nutzung

Auf DesignersPics gibt es ebenfalls kostenlose, lizenzfreie Bilder, die neben der privaten, auch für die kommerzielle Nutzung frei verfügbar sind. Allerdings sind diese Fotos mitunter etwas spezieller.

IMCreator

Kostenlose, lizenzfreie Bilder für private und kommerzielle Nutzung

Eine ganze Reihe an kostenlosen, lizenzfreien Bildern für privaten und kommerzielle Nutzung findet man auch bei IMCreator.

Welche Quellen an kostenlosen, lizenzfreien Bildern zur privaten und kommerziellen Nutzung fehlen in meiner Liste noch? Sag es mir!

TEILEN
Vorheriger ArtikelWie der Corporate Blog den Weg ins Unternehmen findet
Nächster ArtikelFacebook Fans: 19 Tipps für mehr Facebook Fans
Vor über 20 Jahren habe ich meine erste Webseite ins Netz gestellt. Die Anzahl an Internet-Projekten, welche ich seit diesem Zeitpunkt aufgebaut habe, kann ich schon fast nicht mehr zählen. Auch beruflich hat die Branche mein Herz erobert. Von 2002 bis 2012 war ich bei der 1&1 Internet AG beschäftigt. Die letzten 5 Jahre als technischer Produkt Manager für den Bereich Shared Web Hosting. 2012 bis 2014 war ich als Product Manager Portal bei Deutschlands beliebtesten Preisvergleich-Portal billiger.de für die Such-Technologie, sowie die Weiterentwicklung der Sub-Portale zuständig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT